Kontakt

Esslinger Rohrleitungsbau GmbH
Dieselstraße 22
73734 Esslingen

+49 (0)711 - 945 88 35-0
info@erb-esslingen.de

 

Wie die Zeit vergeht!

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Und 45. Firmenjubiläum an Josip und Günter

Herzlichen Dank für gute Arbeit im Betrieb, für Eure Zuverlässigkeit und Euren Ideenreichtum.

Wir wünschen Euch zum Firmenjubiläum alles Gute und viele weitere erfolgreiche Jahre im Unternehmen bzw. für Günter bald ein ruhiges Rentnerdasein

HARD WORK

Versorgungsleitung Gas/Wasser ES Hegensberger Strasse

#Unterbrückenrohrverlegung einer #Gasmitteldruckleitung DN 300 über dem Neckar / Impressionen von Tag 2

Aufgrund umfangreicher Schäden wird die 1973 eingeweihte #Vogelsangbrücke umfassend saniert und für künftigen Mehrverkehr ertüchtigt , bevor 2021 der Neubau der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke erfolgen kann.

Am Montag, dem 4. Mai 2020, begann der dritte und letzte Bauabschnitt auf der Vogelsangbrücke. Das Baufeld wandert aus der Brückenmitte auf die östliche, flußaufwärts gelegene Seite. Der #EsslingerRohrleitungsbau verlegt für die #StadtwerkeEsslingen eine #Gasmitteldruckleitung DN 300 unter der Brücke und über dem Neckar.

Ort: Vogelsangbrücke #Esslingen
Auftraggeber: #StadtwerkeEsslingen
#Konstruktionsplanung und #Bauleitung: Geschäftsführer #Helmut Erb #EsslingerRohrleitungsbau
#Schweißer#Monteure: #EsslingerRohrleitungsbau
Teleskopstapler:  http://www.indumarent.com

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Mitarbeiter für die gute #ZUSAMMENarbeit.

WIR gehen für Euch raus – bleibt ihr daheim

Und mal ganz konkret: Was bedeutet die Corona-Krise, wenn ich einen Installateur brauche?

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer erläutert im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger, wie dem Handwerk nun geholfen werden muss.

"Und mal ganz konkret: Was bedeutet die Corona-Krise, wenn ich einen Installateur brauche? Kommt er rascher, weil er weniger Aufträge hat? Kommt er noch später, weil die halbe Mannschaft in Quarantäne ist? Oder kommt er gar nicht, weil er fürchtet, sich zu infizieren?
Wegen der beschlossenen Kontaktbeschränkungen wird die Erfüllung von Aufträgen im eigenen Zuhause der Kunden nur noch in Notfällen und unter Beachtung der Regeln möglich sein. Die meisten Handwerksbetriebe tun ihr Bestes, um etwa in den Lebensmittelhandwerken weiter frische Produkte herzustellen und in anderen Gewerken ihre gewohnte Servicequalität aufrecht zu erhalten. Dabei werden selbstverständlich die staatlichen Vorgaben beachtet. Natürlich achten unsere Betriebe auch darauf, ihre Mitarbeiter zu schützen. Wir alle befinden uns momentan in einer Extremsituation, die sich zudem täglich verändert. Eine Formulierung, die ich dieser Tage gelesen habe, beschreibt das sehr gut: Wir müssen zurzeit eine „erzwungene Planlosigkeit“ ertragen lernen. Das ist nicht leicht. Doch wenn wir alle umsichtig und maßvoll, solidarisch und fürsorglich mit unseren Mitmenschen und trotz der widrigen Umstände zuversichtlich bleiben, dann werden wir diese Krise bewältigen. ....."

Das vollständige Interview finden SIe unter: https://www.zdh.de/presse/interviews-statements/corona-krise-auftraege-werden-massenhaft-storniert/

Must-have für den Frühling

Unser must-have für den Frühling: neue Polo Shirts und natürlich Schutzmasken für alle Mitarbeiter.
Ein grosses Dankeschön an die LERCHE GMBH für die Beratung und die schnelle Lieferung.
Bleibt alle gesund. #Esslingen#esslingerrohrleitungsbau#Wasserleitung#Gas

 

Esslingen am Neckar Alleenstraße

Bei bestem  Sonnenschein ein bisschen Wasserleitung verlegt
#Esslingen#esslingerrohrleitungsbau#Wasserleitung#Rohrleitungsbau#Baustelle#Job

Wir arbeiten für Euch weiter

Um die Infrastruktur weiterhin zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit den Behörden in #Esslingen,  #Stuttgart und #Ludwigsburg zusammen.

Sei es die Versorgung mit #Wasser oder  #Gas: wir sind bereit. Selbstverständlich halten wir uns, zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden, streng an die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und die Vorgaben der Bundesregierung.

Danke an alle Auftraggeber für Eure Unterstützung. Vergesst uns auch in den kommenden Wochen nicht.

Wenn Ihr daheim Eure Serien und  Filme streamt denkt an uns, wir geben für Euch alles.

 

Wir bleiben draußen, damit ihr Zuhause bleiben könnt.

FROHE WEIHNACHTEN

Allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern wünschen wir FROHE WEIHNACHTEN und ein erfolgreiches 2020. Gern sind wir nächstes Jahr wieder für Euch da.

Übergabestation Gas/Wasser für das Mercedes Benz Werk in ES-Brühl

Dezember 2019: Bau einer Übergabestation für Gas und Wasser im Auftrag der SWE für das Mercedes Benz Werk in Esslingen-Brühl. Unser letztes Projekt für dieses Jahr.....jetzt dürfen ALLE in den wohlverdienten Urlaub.

Vorgestreckte Leitungen für die Stadtwerke Esslingen

Einzug der vorgestreckten Leitungen für die Stadtwerke Esslingen in Ostfildern in der Königsberger Strasse und für die Stadtwerke Ostfildern mit unserer Bagela Winde.

Mit dem Wetter hatten wir leider kein Glück. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter fürs Durchhalten und die gute Arbeit.

Hier gehts zum Video auf Facebook

Unser aktuelles Projekt

Wir bauen für die Stadtwerke Esslingen in Ostfildern in der Königsberger Strasse: Mitteldruckversorgungsleitung PE DA 315 und für die Stadtwerke Ostfildern eine neue Behälterzuleitung PE DA 225

Schulstart

Der Esslinger Rohrleitungsbau wünscht allen Erstklässlern einen erfolgreichen Schulstart.

EZ Lauf 2019: Laufen gegen Armut

Wieder viele fleißige Läufer für das Schulkinderprojekt.

Bei angenehmen Temperaturen starteten wieder viele Läufer für das "Schulkinderprojekt" der Diakonie. Damit konnte vielen bedürftigen Familien geholfen werden.

zu den Fotos

VGm Erneuerung DN 300

Wendlingen Schäferhauserstraße für die SWE VGm Erneuerung DN 300, Einbindung mit Absperrschieber

Neue Büroräume

Das Jahr 2019 startet in neu renovierten Büroräumen.

FROHE WEIHNACHTEN

Auch die Pause gehört zur Musik. (Stefan Zweig)
Und damit die Musik auch nächstes Jahr wieder spielt, haben wir vom 21.12.2018 bis zum 07.01.2019 Betriebsferien.
Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und wünschen Euch frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

EZ Lauf 2018: Laufen gegen Armut

Auch dieses Jahr war der Esslinger Rohrleitungsbau wieder als Sponsor beim EZ Lauf vertreten. Mit unseren 10 Laufpatenschaften haben wir das Schulkinderprojekt der Diakonie Esslingen unterstützt.

zu den Fotos

Versorgungsleitung Gas DN 400

Trotz hoher Temperaturen geben unsere Mitarbeiter wieder alles.
Heute: Versorgungsleitung Gas Abtrennung DN 400 in Esslingen Fleischmannstraße für die Stadtwerke Esslingen. Haltet durch Jungs!

69 Jahre Sicherheit bei Wasser und Gas

Geschichte und Geschichten von Traditionsunternehmen aus der Region Stuttgart

zum IHK Bericht

Unser Beitrag zum EZ Lauf 2017 - Scheckübergabe

Auch dieses Jahr hat der Esslinger Rohrleitungsbau wieder ein soziales Projekt unterstützt. Diesmal haben wir 20 Laufpatenschaften für die Diakonie Esslingen beim EZ Lauf übernommen. Damit haben wir das Schulkinderprojekt gefördert.
Am 18.09.2017 erfolgte die offizielle Scheckübergabe. Wir freuen uns, dass vielen Kindern damit geholfen werden konnte.

zu den Fotos

Unser Beitrag zum EZ Lauf 2017

Auch dieses Jahr hat der Esslinger Rohrleitungsbau wieder ein soziales Projekt unterstützt. Diesmal haben wir 20 Laufpatenschaften für die Diakonie Esslingen beim EZ Lauf übernommen. Damit haben wir das Schulkinderprojekt gefördert.

zu den Fotos

Februar 2017 - Einführung der online Betriebsmittelverwaltung über die HILTI Cloud beim Esslinger Rohrleitungsbau

Ab heute sind wir ON…mit Hilti ON!Track der Online Betriebsmittelverwaltung.
Eine tolle Sache: übersichtlich, kostensparend und effizient.

Wo ist die Schweißmaschine im Einsatz? Wie lange wird das Kernbohrgerät noch auf dieser Baustelle gebraucht? Wann muss der Transporter zum TÜV? Alltägliche Fragen wie diese im Blick zu behalten kostete uns bisher viel Zeit und Geld.
Hilti ON!Track macht Schluss mit Nachfragen und aufwändiger Suche nach Geräten, Werkzeugen und Dokumenten. Mit Hilti ON!Track verwalten wir nun alle Betriebsmittel ebenso einfach und übersichtlich wie kostensparend und effizient.

Wir haben nun stets Klarheit über Ort, Einsatzbedarf und Zustand der Betriebsmittel.

Die komfortable Software läuft in einer sicheren Cloud-Umgebung. Alle Informationen stehen unseren Mitarbeitern über die ON!Track App überall und jederzeit zur Verfügung.

Nochmals herzlichen Dank an das Hilti Team für gelungene Implementierung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

August 2016 - Wir begrüßen einen weiteren motivierten Mitarbeiter bei uns in Esslingen

Nach erneutem Besuch der Sprachschule NEXITY I AEROSUR in Murcia freuen wir uns, dass wir bald einen weiteren motivierten Mitarbeiter bei uns in Esslingen begrüßen dürfen. Er wird uns bei kommenden Projekten unterstützen und seine Ideen und Erfahrungen in unser Unternehmen einbringen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start in unserem Betrieb.

Nochmals bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten in Murcia für die äußerst freundliche, sehr herzliche und zudem sehr vertrauensvolle Unterstützung. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und kooperative Zusammenarbeit.

Übergabe der Schweißerzertifikate an unsere spanischen Mitarbeiter

Unsere 3 neuen spanischen Mitarbeiter haben die Prüfung an der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt SLV Fellbach erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

Erhalt der Zertifizierung R2 PE-Relining mit Ringraum nach GW 320 / I

Die Esslinger Rohrleitungsbau GmbH ist nun zertifiziert nach DVGW GW 302 Gruppe R2: Erneuerung von Gas- und Wasserrohrleitungen durch Rohreinzug oder Rohreinschub mit Rinraum nach GW 320-1 - Esslingen am Neckar.

www.dvgw-cert.com

Besuch einer Ausbildungsstätte in Spanien

Näheres dazu finden Sie auf unserere Facebook-Seite. Wir würden uns über einen Besuch freuen!

Esslinger Rohrleitungsbau GmbH auf Facebook

Telefon & Fax

T: +49(0)711- 945 88 35-0

Fan werden!

Facebook
Instagram

Adresse

Esslinger Rohrleitungsbau GmbH
Dieselstraße 22
D - 73734 Esslingen