Kontakt

Esslinger Rohrleitungsbau GmbH
Dieselstraße 22
73734 Esslingen

+49 (0)711 - 945 88 35-0
info@erb-esslingen.de

 

EZ Lauf 2019: Laufen gegen Armut

Wieder viele fleißige Läufer für das Schulkinderprojekt.

Bei angenehmen Temperaturen starteten wieder viele Läufer für das "Schulkinderprojekt" der Diakonie. Damit konnte vielen bedürftigen Familien geholfen werden.

EZ Lauf 2018: Laufen gegen Armut

Auch dieses Jahr war der Esslinger Rohrleitungsbau wieder als Sponsor beim EZ Lauf vertreten. Mit unseren 10 Laufpatenschaften haben wir das Schulkinderprojekt der Diakonie Esslingen unterstützt. Viele Familien können sich nur gebrauchtes Schulmaterial (Ranzen, etc.) leisten. Damit kann man noch leben. Eine Chancenungleichheit entsteht dann, wenn Kinder mangels Geld nicht in Vereine gehen, keine Nachhilfe erhalten oder auf eine musikalische Erziehung verzichten müssen.
Die Diakonischen Bezirksstellen in Esslingen, Bernhausen, Kirchheim und Nürtingen unterstützen mit dem Schulkinder-Projekt bedürftige Familien im Landkreis. Die Gelder werden zu 100 % in Schulmaterial sowie andere Ausgaben für schulische und außerschulische Bildung investiert und entlasten das ohnehin schon knappe Budget dieser Familien ein wenig.

Wir danken allen Läufern, welche wiedermal mit viel Schweiß gut ins Ziel gekommen sind.

Unser Beitrag zum EZ Lauf 2017 - Scheckübergabe

Am 18.09.2017 erfolgte die offizielle Scheckübergabe. Wir freuen uns, dass vielen Kindern damit geholfen werden konnte.

Unser Beitrag zum EZ Lauf 2017

Auch dieses Jahr hat der Esslinger Rohrleitungsbau wieder ein soziales Projekt unterstützt.
Diesmal haben wir 20 Laufpatenschaften für die Diakonie Esslingen beim EZ Lauf übernommen.
Damit haben wir das Schulkinderprojekt gefördert.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Läufer - IHR WART SPITZE!!!

http://www.kreisdiakonie-esslingen.de/projekte/diakonie-fund-racing-team-beim-ez-lauf/

Telefon & Fax

T: +49(0)711- 945 88 35-0

Fan werden!

Facebook
Instagram

Adresse

Esslinger Rohrleitungsbau GmbH
Dieselstraße 22
D - 73734 Esslingen